Nach einer Mieterhöhung war ich auf der Suche nach einer Alternative und bin bei der Idee eines Tiny Houses gelandet.

Wie alles begann, was es für mich bedeutet und was am Ende daraus wird, könnt ihr hier nachlesen. Ich gebe Einblicke in die Planung, Fortschritte und widme mich den Fragen, die sich mir gestellt haben.

Geplanter Baubeginn vor Ort: 20.03.2024
Endlich geht es los!! Komm doch mit!

Geplante Lieferung der Wände: 09.04.2024
Später als gedacht, danach heißt es Vollgas geben!

Geplanter Umzugstermin: 29.04.2024


 

16.04.2024 Ich bin fertig... Nein, das Haus noch nicht, aber ich... Ich lerne viel über den Innenausbau und es macht Spaß, aber es zehrt auch unheimlich an meinen körperlichen Kräften. Doch lest selbst!
10.04.2024 Von engen Wegen und fliegenden Wänden Am 9.4. kamen die Außenwände. Jetzt sieht es schon wie ein Haus aus!
23.03.2024 Der Bau beginnt! Endlich geht es los! Pünktlich zum Frühlingsanfang und am Weltglückstag, was kann da schief gehen? NIX! Genau! Und deshalb freue ich mich riesig, als Ansgar Wolff von der Zimmerei am Morgen des 20.03.24 mit einem Hänger voller Holzbalken auf den Platz gefahren kommt.
18.03.2024 Von der ersten Überlegung zum Grundriss. Was ist überhaupt ein Tiny House? Und wie will ich leben? Welche Fragen ich mir sonst noch gestellt und beantwortet habe und wie am Ende der Grundriss meines Hauses ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.
12.03.2024 Ich baue ein Haus! Aber von Anfang an...

Manchmal schubst einen das Leben aus der Komfortzone und Du denkst: "Oh nein, das nicht auch noch!" Aber dann, bei genauerem drüber nachdenken, entsteht Stück für Stück ein Plan und die Veränderung nimmt ihren Lauf!